Facharzt für Urologie Medikamentöse Tumortherapie • Proktologie ambulante Operationen Schillerstrasse 41 • 99096 Erfurt Telefon 0361 3454124 • Mail: schwester@drsaitz.de
Facharzt für UrologieMedikamentöse Tumortherapie • Proktologie ambulante OperationenSchillerstrasse 41 • 99096 ErfurtTelefon 0361 3454124 • Mail: schwester@drsaitz.de

• Urologische Krebserkrankungen (uro-onkologische Schwerpunktpraxis)
    • Erkennung und Behandlung sämtlicher urolog. Krebserkrankungen mit allen zugelassenen bewährten und auch neuen Medikamenten (sog. "NAH"- new anthormonal agents, VEGF-Inhibitoren; Checkpoint-Inhibitoren, Immuntherapien)  wie z.B.
      beim Prostatakarzinom: z.B. Zytiga®, Xtandi®, Erleada®, Nubequa® Docetaxel, Jevtana®, Olaparib®
      beim Nierenzellkarzinom: z.B. Sutent®, Votrient®, Inlyta®, Opdivo®, Yervoy®, Cabometyx®
      beim Harnblasenkarzinom: z.B. Cisplatin/Gemcitabine, Tecentriq®, Keytruda®, Bavencio®, PADCEV®
      sowie bei Knochenmentastasen der o.g. Erkrankungen: XGEVA® und  Zoledronsäure
    • ambulante Durchführung von Chemotherapien (Hodenkrebs z.B. Carboplatin, Harnblasenkrebs, Prostatakrebs)
    • ambulante Durchführung von Immuntherapien (Nierenkrebs, Harnblasenkrebs - siehe o.g. Medikamente)
    • ambulante Durchführung von Infusiontherapien wie z.B. Zoledronsäure beim Prostatakarzinom
    • ambulante Blutübertragung bei entsprechender Notwendigkeit, meist aufgrund der fortgeschrittenen Krebserkrankungen
    • ambulante transrektale Prostata-Biopsien - konventionell und als kognitive Fusionsbiopsie (unter Vorlage der MRT-Bilder)

Zulassung durch die KV-Thüringen als "Onkologisch verantwortlicher Arzt",

Zusatzbezeichnung  "Medikamentöse Tumortherapie" (Landesärztekammer Thüringen)

Kooperationspartner des Prostatakarzinom-Zentrums am KKH-Erfurt (Link zur Website: PKZ KKH ) um am Helios-Klinikum

• Inkontinenz  = ungewollter Urinverlust. Die Praxis ist als Beratungsstelle der Deutschen Kontinenzgessellschaft e.V. zertifiziert.
    Ich führe bei entsprechender Befundkonstellation BOTOX® - Injektionen der Harnblase durch.

• Erweiterte Krebsvorsorge - frühzeitige Erkennung aller möglichen 9 Tumorarten des Urogenitaltraktes
    • Nieren, Nebenniere
    • Nierenbecken, Harnleiter, Harnblase
    • Prostata
    • männliches Genitale: Hoden und Nebenhoden sowie Penis
  • Allgemeine Urologie z.B.
    • Steinleiden
    • Harnweginfektionen / sexuell übertragbare Erkrankungen
    • Mikrohämaturie
  • Potenzsstörung